Segelflug
Die Welt für dich allein - auf die schönste Art.
Start frei
Motorflug
Wohin fliegst du heute?
Start frei
Previous
Next

Segelflug

Fliegen ist viel günstiger, als du denkst.
Schon ab 3,50€ pro Flug kannst du – egal ob mit 14 oder schon in Rente – das beste Hobby der Welt kennen lernen.

Restaurant

Im Restaurant Thermikstüble genießt du leckeres Essen aus der Region, während du unseren Flugzeugen beim Starten und Landen zusiehst. Immer einen Ausflug wert.

Gastflug

Schon einmal dein Haus von oben gesehen? Als Passagier kannst du unsere Perspektive für dich entdecken. Ein einmaliges Erlebnis und stets eine gute Geschenkidee.

Über uns.

Im Flugsportverein Sindelfingen e.V. vereinen sich drei Sparten des Luftsports. 112 Modellflieger, 77 aktive Segelflieger und 11 Motorflieger verbringen regelmäßig ihre Freizeit auf dem Flugplatz. Noch einmal etwa 100 passive Mitglieder fördern den Verein.

Die Jugendarbeit spielt bei uns eine herausragende Rolle. 25 junge Piloteninnen und Piloten tragen aktiv zum Vereinsleben bei, und sorgen dafür, dass wir einer der stärksten Vereine im Süd-Westen sind.

Jugend

Fliegen lernen bedeuted Spaß, Action, gemeinsam aktiv zu sein, Verantwortung zu übernehmen und unter Freunden zu sein. Auch neben dem Fliegen wird uns sicher nicht langweilig!

Flugplatz

Ein Tag am Flugplatz ist immer etwas besonderes – lasse den Alltagsstress einfach hinter dir. So findest du uns vom Boden oder aus der Luft. Komm vorbei!

Umweltschutz

Wir pflegen unser Fluggelände seit fast 50 Jahren, bauen Nester und Sitzstangen für Greifvögel, halten Bienenstöcke und kultivieren Hallengelände und Startbahn.