AllgemeinSegelflugMotorflugModellflugFlügelräder & ZubehörSitemap
 

Sparte Segelflug

Segelfliegen? Braucht man da nicht einfach nur abartig starken Wind um dann ein paar Sekunden zu gleiten bevor man wieder aufschlägt? Oder ist das nicht unbezahlbar teuer? Vor allem die Flugzeuge? Bin ich überhaupt körperlich tauglich? Ich hab ja sogar eine starke Brille!

Dies sind die häufigsten Fehlannahmen die oft über das Segelfliegen gemacht werden. Und nichts davon stimmt. Nagut okay, gelogen, die Flugzeuge sind wirklich teuer, aber dafür hat man eben Vereine, die einem günstiges Fliegen ermöglichen!

Wir in der Sparte Segelflug sind im Moment ca. 77 aktive Mitglieder und an Wochenenden und Feiertagen - bei gutem Wetter - eigentlich immer auf dem Flugplatz in Deckenpfronn.

Auch der Leistungssegelflug kommt nicht zu kurz. So beteiligt sich der Flugsportverein Sindelfingen e.V. aktiv am dezentralen online-Streckenflugwettbewerb und hat hier in der Saison 2014 den 18. Platz in der 1. Bundesliga belegt!

[weiter ...]