AllgemeinSegelflugMotorflugModellflugFlügelräder & ZubehörSitemap
 

Willkommen auf den Seiten der Sparte Segelflug des Flugsportverein Sindelfingen!

Wir in der Sparte Segelflug sind im Moment ca. 77 aktive Mitglieder und an Wochenenden und Feiertagen - bei gutem Wetter - eigentlich immer auf dem Flugplatz in Deckenpfronn.

Mehr Information zum Segelfliegen gibt es hier!

Wir bieten auch ein Pauschalangebot an:
399€ (299€ für Jugendliche)
bis zum ersten Alleinflug!

Aktuelles

Katrin Senne ist wieder Weltmeisterin - 10.06.2017
Jubel bei den Sindelfinger Segelfliegern: Katrin Senne holt zum zweiten Mal nach 2007 den Weltmeistertitel in der 18-Meter-Klasse. Die Aidlingerin setzte sich in einem spannenden Finish gegen die starken französischen und tschechischen Pilotinnen durch.
Spektakel am Himmel und glänzendes Blech - 05.09.2016
Wieder einmal hatte der Flugsportverein Sindelfingen (FSV) zum Flugtag auf das Fluggelände bei Deckenpfronn-Egelsee eingeladen. Wieder fand der Flugtag am Samstag und Sonntag statt. Diesmal war zwar das Wetter am Sonntag nicht ausgesprochen prächtig. Doch wieder wollten sich einige tausend Besucher übers Wochenende das Spektakel nicht entgehen lassen, schätzt der Verein.

[weitere Artikel im Pressespiegel und unter "Bundesliga"]