Mitfliegen
Einfach mal abheben.

Ab morgens um halb 10 in Deckenpfronn hast du die Chance, den Alltag unter dir zu lassen. Wir laden dich ein, deinen Traum vom Fliegen wahr werden zu lassen. Mit einem Einführungsflug erlebst du die Faszination Fliegen hautnah.

Unsere erfahrenen Pilotinnen und Piloten begleiten dich auf deinem Erlebnis und erklären dir, was wichtig ist. So ein Flug ist ein ganz einmaliges Erlebnis und ein Geschenk der besonderen Art. Genau die richtige Ladung Action, und doch ganz entspannt. Unsere Piloten gehen dabei auf deine Wünsche ein.

Entdecken deine Heimatregion aus einer anderen Perspektive. Für ein unvergessliches Erlebnis musst du nicht einmal weit fahren – oder weißt du schon, wie dein Haus von oben aussieht?

Noch Fragen?

Du weißt noch nicht, ob ein Gutschein das richtige Geschenk ist, oder du bist dir selbst noch nicht sicher?
Du bist noch nie geflogen und hast ein paar Fragen?

Kontaktiere einfach unsere Ansprechpartnerin.

Verena Mahrholdt
freiflug-gutscheine@fsv-sindelfingen-ev.de

Termin vereinbaren.

Du hast schon einen Gutschein oder bist dir schon sicher, dass du im Motorflugzeug oder im Motorsegler mitfliegen möchtest?

Du wartest noch auf deine Chance?

Dann komme einfach mal am Flugplatz vorbei!

Segelflug

Auch spontan am Wochenende kannst du eine ganz besondere Zeit im Segelflugzeug erleben. Dein Flug reiht sich in den Ausbildungsbetrieb ein – plane also bei gutem Wetter 2-3h ein. Nutze die Zeit und kehre in unserem Restaurant “Thermik Stüble” ein.

Dann startest du im Doppelsitzer an der Winde – 400 PS für unter 800 kg ist schneller als jeder Supersportwagen. Oben angekommen, geht dein Erlebnis dann richtig los. Die Flugzeit beträgt meist 5 Minuten, bei entsprechender Thermik auch länger.

Kosten je Segelflug: 20,00 €
Interessenten für eine Ausbildung zum Segelflugpiloten fliegen kostenfrei.

Motorflug

Unser Motorflugzeug bietet Platz für dich, deinen Piloten und zwei weitere Personen. Du kannst also Freunde oder Familie mitbringen – zusammen macht’s gleich noch mehr Spaß!

Wenn du lieber als Co-Pilot Platz nehmen möchtest, ist ein Flug im zweisitzigen Motorsegler genau das richtige.

Für beides vereinbarst du den Termin direkt mit dem Piloten – als Schenkender auch vorab als Überraschung.

Kosten Motorsegler: 96,00 € / Stunde, nur ein Passagier.
Kosten Motorflugzeug: 260,00 € / Stunde, bis zu drei Passagiere.

Der etwas andere Gutschein.

Schon oft genug Amazon-Gutscheine verschenkt? Hier kannst du einen Gutschein kaufen, über den sich der Beschenkte auch wirklich freut.

Unsere Gutscheine haben kein Verfallsdatum und sind übertragbar. Unter 18 Jahren benötigst du die Einverständnis deiner Eltern (Mindestalter 8 Jahre).

Gäste bis 1,90m Größe sitzen bequem im Flugzeug. Größere Personen sollten zuvor probesitzen. Zudem solltest du nicht schwerer als 110kg sein.