Flugplatz
Ausflugsziel, Gaststätte und Fluggelände mitten in der Natur.

Segelfluggelände Deckenpfronn-Egelsee

Südlich von Deckenpfronn gelegen erstreckt sich für unsere Segelflugzeuge ein wunderschönes Fluggebiet. Von hier aus fliegen wir nur mit der Kraft der Sonne über dem Schwarzwald oder die schwäbische Alb entlang. In einem Holzhangar bewahren wir unsere fliegenden Schätze auf.

Dem angeschlossen ist eine Gastronomie, die in den frostfreien Monaten von Mai bist Oktober geöffnet hat. Wir freuen uns über Besucher und sind Treffpunkt für alle Flieger und Freunde des Fliegens.

Für unsere kleinen Gäste gibt es einen Spielplatz.

Restaurant

Im Restaurant Thermikstüble genießt du leckeres Essen aus der Region, während du unseren Flugzeugen beim Starten und Landen zusiehst. Immer einen Ausflug wert.

Umweltschutz

Wir pflegen unser Fluggelände seit fast 50 Jahren, bauen Nester und Sitzstangen für Greifvögel, halten Bienenstöcke und kultivieren Hallengelände und Startbahn.

Aus der Luft

Auf der 950m langen Graspiste werden kommen Segelflugzeuge per Winde oder F-Schlepp in die Luft. Für lokal registrierte, umweltfreundliche Motorsegler und ein Motorflugzeug ist auch Eigenstart möglich.

Frequenz: 128,755 MHz
Koordinaten: N 48°38’15,7“ E 008°48’55,4“
Piste: 06 / 24
Telefon: 07056 3200

Zur besonderen Rücksicht auf die Anwohner umfliegen wir im Motorflug bebaute Gebiete.

Mit dem Auto

Unser Fluggelände liegt an der B295 zwischen Herrenberg und Calw am Rande des Schwarzwalds. Der Flugsportverein ist hier seit 1973 ansässig.

Du möchtest vorbeischauen?
Einfach bei gutem Wetter am Wochenenden oder an Feiertagen vorbeikommen! Wenn du etwas Zeit mitbringst, kannst du gerne auch einmal mitfliegen.