Schnupperfliegen
Rund um die Flugausbildung im FSV Sindelfingen e.V.

Rund um deinen Fliegertraum im Flugsportverein Sindelfingen.

Du spielst mit dem Gedanken, deine Segelflugausbildung bei uns zu beginnen? Perfekt! Am 19. & 20.04.2024 bieten wir ein Schnupperfliegen an!

Es sind alle Altersklassen herzlich willkommen – du musst allerdings mindestens 14 Jahre alt sein.

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung. Wir freuen uns auf dich!

Ablauf Freitag

Am Freitagabend laden wir dich zu einer Infoveranstaltung ein, um dir die wichtigsten Fragen zu beantworten.

Wie läuft die Ausbildung bis zum Erhalt des Flugscheins ab? Was bietet dir der Verein? Wie läuft es in unserer Werkstatt und bei der Wartung unserer Flugzeuge?

Ablauf Samstag

Am Samstag darfst du für einige Schnupperflüge in unserem Schulungsdoppelsitzer Platz nehmen. Dabei absolvierst du deine ersten Flüge. Aufregend, oder?

Du lernst kennen, wie sich Segelfliegen anfühlt. Dadurch, dass du den ganzen Tag beim Flugbetrieb dabei bist, lernst du alles rund um die Flugzeuge auch am Boden kennen.

Interesse?

Update vom 15.04.2024: Das Schnupperfliegen ist leider bereits ausgebucht; wir können keine neuen Anmeldungen annehmen. Wir freuen uns auf alle, die bereits angemeldet sind! Daher haben wir das Anmeldeformular von der Website entfernt.

Dann melde dich doch gleich per E-Mail über geschaeftsfuehrer@fsv-sindelfingen-ev.de für das Schnupperfliegen an. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 €.

Informationen für Minderjährige: Ihr braucht das Einverständnis aller Erziehungsberechtigten. Zum Info-Abend können Erziehungsberechtigte gerne mitkommen, der Samstag findet im Kreise der Interessenten statt.

Sende zur Anmeldung einfach das unten stehende Anmeldeformular an geschaeftsfuehrer@fsv-sindelfingen-ev.de und beginne deine Reise mit uns.