AllgemeinSegelflugMotorflugModellflugFlügelräder & ZubehörSitemap
 

Schwabenpokal 2020 in Sindelfingen +++ ABGESAGT +++

Liebe interessierte bzw. bereits angemeldete Modellkunstflug-Piloten,

liebe Punkterichter & Unterstützer,

liebe Helfer im Verein und Besucher,


bereits in den vergangenen Wochen haben wir im Hinblick auf den am 16.Mai 2020 geplanten Schwabenpokal 2020 in Sindelfingen die aktuelle Lage bezüglich des Coronavirus und den damit verbundenen Einschränkungen sehr aufmerksam beobachtet und bewertet.


Die Modellflugplätze im gesamtdeutschen Raum sind aktuell geschlossen und können u.A. nicht für eine ordentliche Vorbereitung zum Schwabenpokal 2020 genutzt werden.

Darüber hinaus sind Vereins-Veranstaltungen jeglicher Art von Land und Stadt untersagt, u.A. hat der DMFV aus den gleichen Beweggründen bereits sämtliche Veranstaltungen bis Ende Mai 2020 abgesagt.


Inzwischen haben wir den Beschluss gefasst dass unter den aktuellen Einschränkungen eine Durchführung des Schwabenpokals 2020 zum Einen im Sinne der Gesundheit aller Beteiligten nicht zu verantworten wäre, zum Anderen ein „Wettbewerb unter Freunden“ wie gewohnt mit einem regen Austausch untereinander und geselligem Miteinander nicht möglich wäre. Aus diesem Grund werden wir schweren Herzens den geplanten Schwabenpokal 2020 am Samstag, 16.Mai 2020, absagen.


Wir bedanken uns bei Euch Allen sehr herzlich für Euer immenses Interesse am Schwabenpokal 2020 und hoffen auf eine erfolgreiche Weiterführung des Schwabenpokals zu einem späteren Zeitpunkt.


Bleibt gesund!


Mit freundlichen Fliegergrüßen

Heiko Eichhorn, Iris Weeber und Wolfgang Mosetter (Organisatoren)