Segelflug
Die Welt für dich allein - auf die schönste Art.
Start frei
Motorflug
Wohin fliegst du heute?
Start frei
Previous slide
Next slide

Segelflug

Fliegen ist viel günstiger, als du denkst.
Schon ab 3,50 € pro Flug kannst du – egal ob mit 14 oder bereits in Rente – das beste Hobby der Welt kennenlernen.

Restaurant

Im Restaurant Thermikstüble genießt du leckeres Essen aus der Region, während du unseren Flugzeugen beim Starten und Landen zusiehst. Immer einen Ausflug wert.

Mitfliegen

Schon einmal dein Haus von oben gesehen? Als Passagier kannst du unsere Perspektive für dich entdecken und die Faszination des Fliegens hautnah erleben.

Über uns.

Im Flugsportverein Sindelfingen e.V. vereinen sich drei Sparten des Luftsports. 130 Modellflieger, 77 aktive Segelflieger und 11 Motorflieger verbringen regelmäßig ihre Freizeit auf dem Flugplatz. Noch einmal etwa 100 passive Mitglieder fördern den Verein.

Die Jugendarbeit spielt bei uns eine herausragende Rolle. 25 junge Pilotinnen und Piloten tragen aktiv zum Vereinsleben bei, und sorgen dafür, dass wir einer der stärksten Vereine im Süd-Westen sind.

Jugend

Fliegen lernen bedeutet Spaß, Action, gemeinsam aktiv zu sein, Verantwortung zu übernehmen und unter Freunden zu sein. Auch neben dem Fliegen wird uns sicher nicht langweilig!

Flugplatz

Ein Tag am Flugplatz ist immer etwas besonderes – lasse den Alltagsstress einfach hinter dir. So findest du uns vom Boden oder aus der Luft. Komm vorbei!

Shop für Zubehör

Wir verkaufen weiterhin Räder (ähnlich Tost-Aero), Flugzeugzubehör und mehr. Herzstück unserer Produktion sind zweiteilige Felgen aus schagzähem Kunststoff.