AllgemeinSegelflugMotorflugModellflugFlügelräder & ZubehörSitemap
 

Unser Modellflugplatz

Unser Modellflugplatz befindet sich zwischen Darmsheim und Maichingen auf dem Gewann Auszelgle. Er ist zu erreichen über den offiziellen Zufahrtsweg der hinter dem Baumarkt Kömpf erfolgt.
Er erstreckt sich auf einer Länge von ca. 200m und einer Breite von ca. 50m. Diese Grösse ermöglicht es auf angenehme Art und Weise mit grösseren Modellflugzeugen auf unserem Platz zu fliegen. 

Der Platz hat eine recht gute Rasenoberfläche, es steht aber auch eine Startbahn (Knochensteine) mit den Maßen 25 x 3 m zur Verfügung. Im vorderen Bereich gibt es etwa 20 Parkplätze, anschließend kommt ein ausreichend großer Vorbereitungsraum und unsere Hütte. In dem Vorbereitungsraum und im Bereich der Hütte sind sowohl die Mitglieder als auch unsere willkommenen Zuschauer hinter einem Sicherheitsnetz geschützt.

Hier gibt's einen kleinen Rundumblick

Unser Modellflugplatz ist vom Regierungspräsidium Stuttgart zugelassen und unterliegt folgenden Bestimmungen:

 

Gewicht:Modellflugzeuge mit Eigenantrieb25 Kg
Modellhubschrauber25 Kg
Modellsegelflugzeuge25 Kg
Betriebszeiten:Flugmodelle mit Verbrennungsmotoren 
Montag bis Samstag9.00 - 20.00 Uhr
Sonn- und Feiertags 9.00 - 13.00 Uhr und 15.00 - 20.00 Uhr
Segelflugmodelle und Elektroflugmodelle
Montag bis Sonntag9.00 - Sonnenuntergang
Schallpegel:Verbrenner

79 dB(A) / 25m

Turbinen90 db(A) / 25m

Lage in Google Maps

Unser Platz vom Boden...
...und aus der Luft